Das Geheimnis unseres Erfolgs

Ein unverwechselbarer, gut erhaltener und komfortabler Raum, qualitativ hochwertige Produkte, authentische Küche. Tradition, Gastlichkeit und Humor zeichnen uns aus – ebenso natürlich wie unser hoher Qualitätsanspruch an unsere Produkte.

Qualität und Ausgewogenheit
Unsere Philosophie über Lebensmittel

Einfach und ausgewogen. Jan Zimmerman kombiniert den Geschmack und die Vielfalt lokaler Spezialitäten mit einem besonderen Augenmerk auf Regionalität und Qualität und schafft so seine eigene kulinarische Welt voller überraschender Kunstfertigkeit.

Tradition & Geschichte
Ein Familienunternehmen seit 1953

60 Jahre, das ist schon eine lange Zeit, auf die man mit Stolz zurückblicken kann. Heute wie damals, liegen uns dabei besonders die ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes am Herzen.

1953 begann die Gastronomie- und Metzgereigeschichte mit Heinz Zimmermann, der mit Leib und Seele als Metzger und Küchenmeister den Landgasthof "Zur Bernstadt" betrieb. 1981 übernahmen Sohn Erhard und seine Frau Regina, seit 2015 sorgt sich nun schon mit Jan Zimmermann, Fleischer-Meister, Koch und Fleischsommelier, die dritte Generation um das kulinarische Wohl von Gästen und Kunden.

Verwendung von Cookies

Bei uns geht’s zwar eigentlich um die Wurst, aber auch wir können nicht ganz auf Kekse verzichten. Weil uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, verwenden wir auf unserer Webseite Cookies. Manche werden benötigt, damit alles technisch funktioniert, manche, um unser Angebot und Ihre Nutzererfahrung effizienter zu gestalten. Mehr erfahren Sie in den Cookie-Einstellungen oder in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf „alle akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen oder ändern.

Cookies Einstellungen

erforderliche Cookies

Ganz ohne geht’s leider nicht. Manche Cookies sind erforderlich, um eine Webseite rein technisch nutzbar zu machen und ihre Grundfunktionen zu ermöglichen.

immer aktiv

Marketing

Marketing-Cookies nutzen wir, um mit anderen Plattformen zu kommunizieren. Wenn wir z. B. Werbung in den Sozialen Netzwerken schalten, helfen die Cookies uns, die richtigen Nutzer zu finden.

Tracking

Darf es noch etwas mehr sein? Um die Leistung unserer Webseite zu verbessern, nutzen wir Tracking-Cookies. Sie helfen uns zu verstehen, wie sich Nutzer über unsere Webseite bewegen und welche Seiten sie aufrufen.