Metzgerei & Landgasthof Zur Bernstadt

Tradition – gastlich & humorvoll.

Gerne möchten wir uns vorstellen. Unsere Gastronomie- und Metzgereigeschichte beginnt im Jahr 1953: Heinz Zimmermann ist mit Leib und Seele Metzger und als Küchenmeister für alles Kulinarische im neuen Gasthof „Zur Bernstadt“ verantwortlich. Seine Frau Elli betreut die Gäste und ist um Ihr Wohl bemüht. Das Fleisch und die hausgemachte Wurst kommen aus der Region, das gefällt den Kunden und schmeckt den Gästen. Schon bald hat sich der neue Landgasthof einen Namen gemacht und wird im Ort liebevoll mit der Anspielung auf den Bartträger Heinz „Zum Bärtchen“ genannt.

Der Gasthof wächst und wird 1981 von Sohn Erhard und seiner Frau Regina übernommen. Die Jahre ziehen ins Land und heute betreibt Jan Zimmermann seit 2015 nun schon in dritter Generation als Fleischer-Meister, Koch und Fleischsommelier zusammen mit seinem Vater den Betrieb. 60 Jahre, das ist schon eine lange Zeit auf die man mit Stolz zurückblicken kann. Heute wie damals, liegen uns dabei besonders die ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes am Herzen.
Landgasthof & Metzgerei Zur Bernstadt



Treffen Sie uns auch auf Facebook


Zur Bernstadt - Landgasthof & Metzgerei
Familie Zimmermann, Quembachallee 3
35641 Schöffengrund-Niederquembach
Telefon: 06445 7440, Telefax: 06445 7841
E-Mail:
Impressum | Kontakt | Anfahrt